Bald kommt der Sommer …

Mir geht das ja immer zu schnell. Im Dezember sind schon die ersten Teile der Frühjahr/Sommer 2014 Kollektionen in den Läden, wenn ich erst richtig zu frieren beginne und nicht mal alles für den Winter geshoppt habe. Aber es hat einen Vorteil – es lassen sich recht früh schöne Schnäppchen machen. Und es ist gut für die Rubrik Angebotspicking.

Und mit einem Modeblog ist man noch ein bißchen früher dran. Während gerade die letzten Sommerhosen in die hintere Ecke des Schranks wandern, hatte ich vergangene Woche ein paar Einblicke in Kollektionspräsentationen Sommer 2014. Bei manchen Marken kam gleich ein bißchen Urlaubsfeeling auf – obwohl wir noch gar nicht wissen, wohin die Reise(n) gehen werden:

  • Die fröhlichen Honoré Bags von MENIL, aus Nylon mit Leder-Applikationen und einem Baumwollfutter, sind leicht aber robust. Genau richtig als unempflindliche und lässige Urlaubstasche, in die alles rein paßt – Kappe, Sonnencreme, Reiseführer, kleines Wasser u.v.m. Die Modelle werden in vier Größen und zehn Farben erhältlich sein.
  • Ihr hattet sie bestimmt auch in der Jugend, oder? Die Espandrilles in verschiedenen Farben, in flach und relativ günstig? ESPADRIJ L’ORIGINALE belebt seit 2010 den Klassiker wieder und fertigt die Schuhe in einem kleinen Dorf in den französischen Pyrenäen. Teils von Hand und teils mit Hilfe alter Maschinen werden die Schuhe aus Canvas mit Jute- und Naturkautschuk-Sohle hergestellt. Neben den flachen Klassikern werden jetzt z.B. auch Keilabsatz- und Peeptoe-Modelle gefertigt.
  • Und die Bretonischen Fischer-Ringelshirts von ORCIVAL lachten mich wieder an. Vielleicht sollte ich mir doch mal eines zulegen? Robust , klassisch, frisch, bunt, fröhlich. Aus 18 Ringelfarben könnte ich wählen, immer zum Basiston eines gedeckten Weiß.

PR SS2014

2 Thoughts on “Bald kommt der Sommer …

  1. Die Farben machen richtig lust auf den Sommer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Post Navigation

Meine Pins

  • paul green Hightop-Sneaker

  • UGG Fell-Boots NAVEAH

  • AGL ATTILIO GIUSTI LEOMBRUNI Plateau-Stiefeletten

  • Follow Me on Pinterest