(Ein etwas anderer) Test – Caudalie „Vinexpert“ Tagesfluid und Serum

CAUDALÍE Vinexpert - Tagescreme SerumMein Mann verweigerte lange Zeit jede Art von Creme, ob Gesichtscreme oder Körpercreme – alles war zu pappig. Aber irgendwann empfand er seine Gesichtshaut dann doch als zu trocken und griff zu meiner damals von mir benutzten SHISEIDO The Skincare Day Moisture Protection Enriched SPF 15. Als er sich langsam an eine Creme gewöhnt hatte (das Eincremen war dann doch nicht mehr soooo schlimm), machte er sich auf die Suche nach einer Männer-Tagescreme MIT Lichtschutzfaktor. Gab es nicht. Gibt es immer noch nicht. Und so blieb er bei der o.g. Pflege. Ich wechselte irgendwann zu CHANEL Ultra Correction Lift und er zwischen SHISHEIDO und NIVEA Q10 hin und her. (Und ich hatte meine Creme wieder für mich.)

Als kürzlich ein Paket mit Produkten von CAUDALIE ankam, sah er mir bei Auspacken interessiert zu. Und ich konnte nicht so schnell schauen, wie er sich die Augencreme schnappte. Der Auslöser war wohl der Name der Creme: „Premier Cru“. 🙂 Die Produkte von Caudalie enthalten Extrakte aus der Weinrebe, aus Reben aus der Region um Bordeaux, der Champagne und dem Burgund. „Dann kannst Du auch gleich die ganze Linie testen“ … und ich drückte ihm noch Tagescreme und Serum in die Hand.
Leichter Protest machte sich breit – so viele Produkte (3!) und so viel Zeit dafür! Aber er benutzt die Produkte jetzt seit drei Wochen, Tagescreme und Serum regelmäßig, die Augencreme zwischendurch. Und findet sie gut. Sehr gut.

Die Creme läßt sich gut auftragen (die Tube der Tagescreme hat einen Spender – sehr löblich bzgl. Hygiene und Dosierung) zieht gut ein, und es legt sich keine große Fettschicht auf die Haut. Auch das Serum ist für ihn angenehm. Beides führt zu keinerlei Irritationen oder Spannungen.

Die Produkte von CAUDALIE enthalten neben den Extrakten aus der Weinrebe vor allem natürliche Bestandteile, aber keine Parabene, Paraffin, Mineralöle sythetische Farbstoffe oder Rohstoffe tierischen Ursprungs.

Résumé:
Mein Mann war am Anfang skeptisch, da ihm die Creme zu wenig reichhaltig erschien. Aber die Haut bleibt den ganzen Tag versorgt. Für mich wirkt sie glatter, geschmeidiger, angenehmer – das Hautbild ist insgesamt besser.
(Jetzt werde wohl auch ich mal einen Test machen müssen, wenn er mir die Reste gibt.)
Und sollte eine von Euch eine Tagescreme für Männer kennen, die auch einen Lichtschutzfaktor enthält, bitte schreibt mir.

Bezug:
Tagesfluid von CAUDALIE „Vinexpert Fluide Bonne Mine SPF 15“ im Online-Shop für 39,20 €, 40 ml
Serum von CAUDALIE „Vinexpert Sérum Fermeté“ im Online-Shop für 48,00€, 30 ml

 

(Das Produkt wurde kostenlos zur Verfügung gestellt.
Es gab keine Vorgaben bzgl. Erstellung eines Artikels oder Produktbeurteilung.
Fotorechte:
Caudalie)

4 Thoughts on “(Ein etwas anderer) Test – Caudalie „Vinexpert“ Tagesfluid und Serum

  1. Ivana on 28. November 2013 at 8:12 said:

    The Body Shop, Kiehls und Korres vertreiben meines Wissens nach Gesichtspflege mit LSF für Männer! 🙂

    • Nathalie on 28. November 2013 at 14:06 said:

      Auf Kiehls hätte ich auch kommen können! Vielen Dank für den Tipp, wird ausprobiert.
      (Bei Body Shop und Korres passen zwei Inhaltsstoffe für ihn nicht.)

      Viele Grüße
      Nathalie

  2. über das hier bin ich gerade in Martha Stewart Living gestolpert – fragrance-free http://www.cetaphil.com/products/moisturizing-with-spf/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Post Navigation

Meine Pins

  • paul green Hightop-Sneaker

  • UGG Fell-Boots NAVEAH

  • AGL ATTILIO GIUSTI LEOMBRUNI Plateau-Stiefeletten

  • Follow Me on Pinterest