Test – Caudalíe – Eau de Beauté

Eau de beauteNetterweise hat Stefanie dieses Mal den Test eines Produkts übernommen. Sie probiert gerne neues aus, hat ein großes Spektrum an Produkten, die sie benutzt – also ist sie genau die richtige für den Test von Eau de Beauté von CAUDALÍE.

Und ich übernehme ihre Testbericht, den sie mir geschickt hat, ganz einfach:
„Ich habe schon ein paar Thermalwasser probiert, bin aber nie bei einem hängen geblieben. Irgendwo in den Tiefen meines Kosmetiklagers finden sich bestimmt noch die Überreste.

Das Eau De Beauté von CAUDALÍE will die Haut nun nicht nur erfrischen und tonisieren wie andere Wässerchen. Mit einer Kombination aus Weintrauben, Orangenblüte, Rosen, Melisse, Mhyrre und anderen  Kräutern soll hier großes bewirkt werden. Oder vielmehr: Großes in Form von Poren soll verkleinert werden. Ein natürlicher, gesunder „Glow“ wird auch versprochen. Ohne das Resultat vorwegzunehmen: ich leuchte noch nicht. Auch nicht im Dunkeln. Wir haben das getestet.

Das Wasser riecht stark nach Pfefferminze, was nicht jedermans Sache sein dürfte. Ich persönlich mag ihn sehr. Nach dem Aufsprühen verfliegt er nach einiger Zeit, kollidiert also nicht zu sehr mit eventuell aufgetragenen Parfums. Aufgesprüht fühlt es sich frisch an. Es kribbelt leicht – wer also empfindliche Haut hat oder auf ätherische Öle reagiert, sollte vorsichtig sein und lieber verzichten. Auf die (geschlossenen) Augen sprüht man es lieber auch nicht, das brennt ordentlich.

Ich bilde mir ein, dass die in das Wasser gemischten Öle (die man durch kräftiges Schütteln verteilen muss) meine Haut tatsächlich etwas beruhigen. Meine Poren sind auch etwas kleiner, was aber eher an einer konsequenten Reinigung liegt. Das Wasser kann mit seinen adstringierenden Wirkstoffen vielleicht unterstützen, als alleiniges Wundermittel möchte ich es aber nicht bezeichnen.

Positiv überzeugt hat mich daher im Wesentlichen die erfrischende und zugleich beruhigende Wirkung. Wenn ich merke, das mein Gesicht heiß wird – was gelegentlich passiert – sprühe ich ein wenig auf und fühle mich besser. Als Begleiter im Sommer kann ich mir das Spray auch gut vorstellen. Mit einer Verpackungsgröße von 30 ml oder 100 ml ist es sogar handgepäcktauglich und für’s Flugzeug geeignet. Beim demnächst anstehenden Langstreckenflug werde ich es auf jeden Fall benutzen. Leider musste ich feststellen, dass der Verschluss der Glasflasche nicht ganz bombenfest sitzt. Ein wenig ist mir bei der letzten Flugreise ausgelaufen. Unter normalen Druckbedingungen ist das aber bisher nicht passiert.“

Bezug:
Eau de Beauté, 30 ml – direkt über den Online-Shop der Caudalíe-Homepage für 10,90 €.

2 Thoughts on “Test – Caudalíe – Eau de Beauté

  1. Oh, ich liebe das Eau de Beauté – es ist einfach fabelhaft und riecht … riecht .. Hach! 🙂

    Danke für den Reminder! Ich muss es dringend nachbestellen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Post Navigation

Meine Pins

  • paul green Hightop-Sneaker

  • UGG Fell-Boots NAVEAH

  • AGL ATTILIO GIUSTI LEOMBRUNI Plateau-Stiefeletten

  • Follow Me on Pinterest