Kollektionsausblick – Otto Kessler F/S 2014

Handschuhe – ja, nicht nur im Winter! Auch für das Frühjahr gibt es wunderschöne Modelle, natürlich ungefüttert. Einige Paare aus Kalbsleder aus der aktuellen Kollektion von OTTO KESSLER habe ich für Euch herausgesucht.

(Beim Beschäftigen mit der Kollektion habe ich nicht nur Fotos angesehen, sondern auch noch einiges über das Herstellen von Handschuhen gelernt. Wußtet Ihr, daß es Handschuhe gibt, die ganz aus Leder gestanzt werden und andere, bei denen der Tafelschnitt zur Anwendung kommt? Der Tafelschnitt hat den Vorteil, daß die Handschuhe optimal sitzen, sie sind schlanker und somit eleganter. Bei der Herstellung werden Breite und Länge des Handschuhs nacheinander mit Zollstock und Lederschere in das weiche Leder eingearbeitet, wobei das Leder jeweils in anderer Richtung voll ausgezogen wird. Erst nach diesem Vorgang, der pro Paar ca. 15-20 Minuten in Anspruch nimmt, werden die Finger gearbeitet.
Und die Modelle von OTTO KESSLER sind in dieser Tafelschnitt-Technik erstellt worden.)

Mir haben es die brauen mit der lila-farbenen Einfassung an der Schleife angetan. Wobei ein graues Paar sicher im Frühjahr besser kombinierbar wäre. Mal sehen.

Die Preise für die gezeigten Modelle liegen bei 70 bis 130 €.

(Alle Photo-Rechte bei OTTO KESSLER.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Post Navigation

Meine Pins

  • paul green Hightop-Sneaker

  • UGG Fell-Boots NAVEAH

  • AGL ATTILIO GIUSTI LEOMBRUNI Plateau-Stiefeletten

  • Follow Me on Pinterest