Test – La mer “MED Meersalzcreme”

La mer Meersalzcreme

Als ich im Herbst über die Salzlotion von La mer schrieb, daß ich sie sehr gut fände, aber meine “Kroko”-Unterschenkel einer Verbesserung fast vollständig widerstehen würden, war die PR-Dame von La mer nicht untätig und schickte mir daraufhin für harte Fälle wie mich die Meersalzcreme.

Die Meersalzcreme hat einen besonders hohen Anteil an Meersalz von 10%, der zusammen mit dem Meeresschlick- und dem Algenextrakt die Hautfeuchtigkeit verbessert und zur Hautregeneration beiträgt. Zudem werden Juckreiz, Rötungen und Spannungsgefühl gemindert. Trockene, raue und schuppige Haut wird weich und geschmeidig.

Résumé:
Die Anwendung ist einfach, angenehm und kann mehrfach täglich auf die betroffenen Stellen erfolgen. Es legt sich keine dicke Fettschicht auf die Haut. Die Lotion reizt meine Haut nicht, darüber bin ich mit meiner extrem empfindlichen Haut schon mal froh. Ich habe die Creme an den spröden Ellenbogen sowie an der erwähnten Unterschenkel-Krokohaut ausprobiert. Ellenbogen: Ein durchschlagender Erfolg! Die Haut wurde nach ca. drei Tagen angenehm weich, das „Reibegefühl“ verschwand völlig. Bei den Unterschenkel ist der Erfolg nicht so extrem, aber aus der Krokohaut wurde eine Schlangenhaut. Und das ist doch schon mal etwas. 🙂

Bezug:
La mer, Meersalzcreme, 50 ml – direkt über den Online-Shop der La mer-Homepage für 16 € oder bei der Apotheke Eures Vertrauens. Es gibt sie auch noch in 100 ml und 200 ml Größe.)

(Das Produkt wurde kostenlos zur Verfügung gestellt.
Es gab keine Vorgaben bzgl. Erstellung eines Artikels oder Produktbeurteilung.
Fotorechte:
 La mer)

2 Thoughts on “Test – La mer “MED Meersalzcreme”

  1. Krokohaut? Meinst du sehr schuppende, trockene Haut?

    LG Carmen

    • Nathalie on 25. März 2014 at 10:12 said:

      Sehr trockene Haut, die sich nicht richtig schuppt. Sondern nur aussieht, als würde sie aus großen Platten bestehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Post Navigation

Meine Pins

  • paul green Hightop-Sneaker

  • UGG Fell-Boots NAVEAH

  • AGL ATTILIO GIUSTI LEOMBRUNI Plateau-Stiefeletten

  • Follow Me on Pinterest