Was habt Ihr Euch dabei gedacht …

… liebe Inneneinrichter, Installateure oder wer auch immer diesen Kosmetikspiegel an der Wand montiert hat?

Kosmetikspiegel

Ihr seht hier meine Stirn – in der extremsten Einstellung des Kosmetikspiegels, in der man überhaupt noch irgendetwas von mir sehen konnte. Ich bin jetzt nicht die Größte mit 1,67 m (vielleicht auch schon auf 1,65 m geschrumpft), aber mehr von mir würde ich in einem Hotelzimmer-Kosmetikspiegel schon sehen wollen. In einem 4-Sterne-Spa-Hotel erst recht.

Wenn ich mich auf die Zehenspitzen gestellt habe, konnte ich mir das linke Auge schminken. Das rechte ging leider nicht, denn rechts vom Spiegel war auch noch der Handtuchtrockner montiert, der jegliche Bewegung auf der rechten Seite des Gesichts verbunden mit dem Sichtwinkel des Spiegels unmöglich machte. Dazu kam eine sehr tiefer Waschtisch, der ein Schminken im normalen Spiegel mit -1,5 Dioptrien  verhinderte. Weitere Spiegel gab es im Zimmer nicht.

Stirn und linkes Auge sahen auf jeden Fall gut aus. 

2 Thoughts on “Was habt Ihr Euch dabei gedacht …

  1. capo di cucina on 23. September 2014 at 18:39 said:

    Ja, das mit dem Spiegel war aber noch nicht alles in dem neuen! 4 Sterne Hotel.
    Die beiden Badeleitern in den Swimmingpool wackelten bei Benutzung wie alte Kuhschwänze und machten bei jedem Tritt laute Knirsch- und Quietschgeräusche.
    Somit bekommt man nicht nur den Eindruck, dass man zu klein ist für das Hotel, sondern auch zu schwer.

    Die unterste Sprosse endete etwa in 1 Meter Wasserhöhe.

  2. Im Urlaub hatten wir in einem Hotel im Bad einen Vergrößerungsspiegel. Leider war er in einer einem spitzen Winkel des Bades angebracht, welcher mit vollständig mit dem Waschtisch ausgefüllt war. (Es gibt ein Foto davon, aber das kann ich hier nicht einbinden…) Damit war der Spiegel für durchschnittsgroße Menschen nicht erreichbar/nutzbar. Ich führe deshalb auf Reisen immer mind. einen Schminkspiegel mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Post Navigation

Meine Pins

  • paul green Hightop-Sneaker

  • UGG Fell-Boots NAVEAH

  • AGL ATTILIO GIUSTI LEOMBRUNI Plateau-Stiefeletten

  • Follow Me on Pinterest