DAS Teil – Bayern Triangel-Bikini von der CSU

csu-bikini-triangel-01_4Meine Twitter-Timeline spült mir so manchen modischen Irrsinn an. Aber dieses Mal kam ein bayerischer Irrsinn über das Schwabenland aka @feinschmeckerle zu mir – der Bayern Triangel-Bikini, erhältlich im CSU-Shop.

Schaut man sich dort näher um, finden sich so manche Highlights im Bereich „Bayrischer Lifestyle“: orange-farbende Trachtenhüte beworben mit „Eine schicke Kopfbedeckung für jeden!“, Flip Flops mit Hopfenranke namens „Dirndlschua“ (wehe Euch, den trägt eine von Euch zu einem Dirndl!!!!!), eine Trachtenweste, die „Mei Trachtenwestn“ heißt und vieles mehr. Ich hätte die CSU für traditioneller gehalten.

Und warum suggeriert man eigentlich, wenn man bayerische Raute trägt, daß man mit der CSU sympathisiert?  Ich zitiere Wikipedia:

„… Die Rautenflagge ist ein Wappenbanner des kleinen Staatswappens Bayerns. Die Grundform enthält mindestens 21 Rauten in den Landesfarben weiß und blau, wobei die von den Rändern angeschnittenen Rauten mitgezählt werden. Bei langen und schmalen Flaggen kann sich die Anzahl der Rauten erhöhen. …“

In dieser Definition steht nichts von der CSU und Bayern ist nicht gleich CSU. Als gebürtige Oberbayerin mit schwäbischem Zungenschlag darf ich das sagen.

Wer also einen bayerischen Bikini schön findet, ob mit oder ohne Sympathie für die CSU, und ihn kaufen möchte (es gibt ihn mit zwei verschiedenen Oberteil-Varianten Triangel und Bügel, einen Badeanzug auch für größere Größen sucht man leider vergeblich), darf dies gerne tun. Ich handle nach der bayerischen Lebensweisheit:

„Do reg I mi jetzt goa ned auf.“ 

(Foto aus dem verlinkten Online-Shop.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Post Navigation

Meine Pins

  • paul green Hightop-Sneaker

  • UGG Fell-Boots NAVEAH

  • AGL ATTILIO GIUSTI LEOMBRUNI Plateau-Stiefeletten

  • Follow Me on Pinterest