Sonnencremes mit hohem LSF 50+ – (nicht nur) für den Anfang der Saison

Nicht nur im Frühjahr verwende ich Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 50+. Meine Haut ist so hell und sensibel, daß ich sie auch im Sommer durchgängig nutze, wenn ich in der Sonne unterwegs bin, z.B. bei Besichtigungen im Urlaub, auf Bergtouren, am Meer unter dem Sonnenschirm, auf dem Golfplatz.

In die Sonne lege ich mich schon lange nicht mehr. Wahrscheinlich habe ich das das letzte Mal Mitte der 80er Jahre getan. Aber selbst damals passierte das äußerst selten. Während eines Griechenland-Insel-Hoppings im Oktober 1989 bekam ich am Ende der drei Wochen Urlaub und „schon“ leicht gebräunt meine erste schwere Sonnenallergie. Und diese Sonnenallergien begleiten mich seit damals.
Und auch die Versuche, mit der Benutzung von speziellen Sonnencremes die Sonnenallergien zu minimieren. Ganz ist es mir nicht gelungen. Drei Jahre benutzte ich die Anthelios XL von LA ROCHE-POSAY. Die ersten zwei Jahren hatte ich keinen Ausschlag mehr. Große Freude. Aber letztes Jahr erwischte es mich wieder.
Ich wechselte zu CAUDALÍE. Und ich hatte den Rest des Sommers Ruhe. Also bekommt sie dieses Jahr eine zweite Chance.

Was macht Ihr bei Sonnenallergie? Wie könnt Ihr sie vermeiden? Habt Ihr Tipps für mich?

Einige Cremes habe ich Euch mit Lichtschutzfaktor 50+ herausgesucht – viele versprechen, Sonnenallergien entgegenzuwirken. Es gibt also noch Chancen:

Caudalie Sonnencreme

Sonnencreme 50 Bild 1

Sonnencreme 50 Bild 2

Sonnencreme 50 Bild 3

(Alle Fotos aus den verlinkten Online-Shops.)

3 Thoughts on “Sonnencremes mit hohem LSF 50+ – (nicht nur) für den Anfang der Saison

  1. Inka on 26. März 2015 at 11:51 said:

    Ich schwöre seit vielen Jahren auf Daylong (http://www.daylong.de) – es ist auf jeden Fall einen Test wert 🙂

    • Nathalie on 26. März 2015 at 13:48 said:

      Danke, für den Tipp. Auch Ulrike hat mir heute auf einem anderen Kanal Daylong nahe gelegt. Ich werde es ausprobieren.

      LG Nathalie

  2. Ute on 8. April 2015 at 7:35 said:

    Mein Mann hat immer sehr unter Sonnenallergien gelitten und alles probiert. Erst seit er die Sonnenschutzcreme von dm benutzt, hat er kaum noch Probleme. Falls doch mal, hilft sofort Calcium aus der Apotheke. Diese Cremes sind ausgesprochen preiswert. Wir haben sie ausprobiert, nachdem sie von Warentest so gut bewertet wurden. Ich benutze sie auch, aber ich lege mich auch nicht direkt in die Sonne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Post Navigation

Meine Pins

  • paul green Hightop-Sneaker

  • UGG Fell-Boots NAVEAH

  • AGL ATTILIO GIUSTI LEOMBRUNI Plateau-Stiefeletten

  • Follow Me on Pinterest