Test – T’ai Chi Duschschaum von Rituals

Rituals ShowerDiese Woche testete Petra den Duschschaum „T’ai Chi White Lotus & Green Tea“ von RITUALS für mich. Die Produktbeschreibung verspricht:

„Tai Chi Duschschaum von Rituals basierend auf den organischen Inhaltsstoffen von Weißem Lotus und Grünem Tee. Dank seiner selbstreinigenden Eigenschaften ist der Weiße Lotus ein Symbol für Reinheit und spirituelles Wachstum. Grüner Tee hat einen stark beruhigenden Effekt.“

Und das sagt Petra dazu:

„Unter der Dusche muss es für mich meistens schnell gehen. Eine Dusche ist häufig ein Zwischen-Tür-und-Angel-Frischmachen, ein Nach-dem-Sport-zivilisationswürdig-Werden, und Zeit für ein ausgedehntes Pflegeprogramm ist da selten drin. Umso schöner ist es dann, wenn das Duschgel für den Verwöhneffekt sorgt und gleich noch einen angenehmen, beschwingten Duft liefert.

Das T’ai Chi Duschgel hat mich in dieser Hinsicht sehr angenehm überrascht. Mit der Sprühdose – die bei mir aber leise Magenschmerzen hinsichtlich Verpackungsmüll (Aluminiumdose) zurücklässt – lässt sich das Gel feindosiert auf dem Körper auftragen, und verwandelt sich mit wenig Wasser in einen feinporigen, weichen Schaum, der die Haut umschmeichelt, sich wie ein luxuriöses Spa-Produkt anfühlt, und nur ganz fein und zurückgenommen nach grünem Tee mit einem Hauch Blüten duftet. Dieser Duft verbleibt nach dem Abspülen ebenso zurück genommen und dezent auf dem Körper.

Auf viele Duftstoffe, Tenside und andere Kosmetikbestandteile reagierte ich mit Hautreizungen, und die meisten Duschprodukte empfinde ich als zu stark parfümiert – nicht so hier. Meine Haut ist nach der Dusche entspannt, weich, und verströmt einen Hauch von Grüntee und Blüten, ganz dezent und angenehm, und ohne mit anderen Düften aus der Körperpflege zu kollidieren. 

Sehr angenehm zu handhaben, tolles Körpergefühl, super Pflegewirkung und Duft – mir hat das Duschgel sehr gut gefallen. Ein Produkt, das ich selbst gern benutzen und auch weiter empfehlen werde.“

RITUALS, T’ai Chi Duschschaum, 200 ml, 8 €

(Das Produkt wurde kostenlos zur Verfügung gestellt, ohne Vorgaben bzgl. Veröffentlichung oder Inhalt.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Post Navigation

Meine Pins

  • paul green Hightop-Sneaker

  • UGG Fell-Boots NAVEAH

  • AGL ATTILIO GIUSTI LEOMBRUNI Plateau-Stiefeletten

  • Follow Me on Pinterest