Ensemble KW30 – Rund um ein Dirndl mit Lodenmieder

Die Wiesn rückt mit großen Schritten näher. Habt Ihr schon Eure Dirndl probiert? Passen Sie noch? Wenn nicht, ist es höchste Zeit, es ändern zu lassen oder ein neues zu kaufen. Auch ich muß meine diese Woche mal durchprobieren, ob noch alles sitzt und paßt.

Wer aber ein neues Ensemble benötigt, dem habe ich schon mal eines zusammengestellt. Klassisch in Grau und Grün, das Dirndl mit Lodenmieder und farblich passend dazu Schuhe und Strickjacke. Genauso könnt Ihr aber auch schwarze, neutrale Schuhe tragen.

Ich bin kein Fan von Taschen auf dem Oktoberfest, aber ein kleiner Rucksack ist manchmal schon ganz praktisch und sieht viel besser aus als der ganze Pseudo-Trachten-Chi-Chi.

Gefällt’s Euch, das Outfit?

Ensemble KW30 Tracht

(Alle Fotos aus den verlinkten Online-Shops.)

3 Thoughts on “Ensemble KW30 – Rund um ein Dirndl mit Lodenmieder

  1. Ui, das graue Dirndl ist toll! Taschen zum Dirndl finde ich allerdings auch nicht so toll.

  2. Gisela Becker on 8. September 2015 at 15:14 said:

    Wo kann ich das Bine – Dirndl Koralle – Khaki mit dem Leinenmieder und den Hirscherl drauf bekommen? Ich brauche es in Grösse 44. Brustumfang 100.
    Das gefällt mir so aussergewöhlich gut. Lodenfrey hat es nicht.

  3. Hallo Gisela,

    meinst Du das in diesem Artikel? http://signora-moda.de/201408baumwolldirndl/ Ggf musst Du Dich an den Hersteller wenden, da ich den Artikel letztes Jahr geschrieben habe und es sich um ein Dirndl aus 2014 handelt. Es kann gut sein, dass Du es dieses Jahr nicht mehr bekommst.

    Viele Grüße Nathalie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Post Navigation

Meine Pins

  • paul green Hightop-Sneaker

  • UGG Fell-Boots NAVEAH

  • AGL ATTILIO GIUSTI LEOMBRUNI Plateau-Stiefeletten

  • Follow Me on Pinterest