Meine ersten Flip-Flops

Mitte 40 mußte ich werden, bis ich mir die ersten Flip-Flops gekauft habe. In sommerlicher Urlaubslaune fand ich mich in Italien in einem Havaianas-Geschäft wieder. Eigentlich war der Mann schuld – er wollte sich ein paar leichte „Schlappen“ für den Urlaub und für die Ferienwohnung kaufen. Während er probierte, schaute ich mir die Damen-Modelle an. Und da hingen ein paar Snoopy-Modelle. Snoopy ist für mich mit Italien und mit dem Urlaub dort verbunden. Meine Eltern kauften mir früher (vielleicht auch nach viel Genörgel und Gejammere) dort Strand-T-Shirts und Schlafanzüge mit Snoopy-Motiven. Da konnte ich doch nicht widerstehen und mußte probieren. Und sie paßten, sie paßten super und waren bequem, der Zehensteg rieb nicht.

Aber die Verkäuferin war irritiert. Ich mit Snoopy-Flip-Flops. In meinem Alter. Sie zeigte mir andere Modelle – ich blieb bei dem Snoopy-Modell. Zum Schluß aber schlug die Vernunft zu. Denn die Oberfläche war sehr hell. Und wie lang bleibt weiß weiß? Also griff ich zum „damenhafteren“ Blau-Silber-Modell. Die Sohle ist geschmückt mit Druckmotiven der Pfingstrosen aus Bhutan und Tibet.

Havaianas

Und diesen Urlaubslaunen-Kauf mag ich auch zuhause. Ich laufe damit gerne durch die Wohnung, finde sie widererwartend superbequem. Sehr glücklich.

(Wer noch weitere Modelle sehen möchte, findet sie hier oder hier.)

2 Thoughts on “Meine ersten Flip-Flops

  1. stedtenhopp on 4. Juli 2015 at 1:48 said:

    Wie kommt es, dass der Steg (aus Hartplastik?) nicht reibt?! Was machen die anders als andere Flipflops? Ich hab noch keine erlebt, mit denen ich mehr als ein paar Meter (vom Hotelzimmer zum Pool) laufen kann, ohne dass alles aufgescheuert ist.
    Habe mich immer gefragt, ob es an meiner Zehen-Anatomie liegt oder ob andere Leute bloß weniger schmerzempfindlich sind, wenn sie ganze Urlaube hindurch nur in Flipflops laufen.

    • Nathalie on 5. Juli 2015 at 17:50 said:

      Der Steg aus sehr weichem Kunststoff und hat keine Kante. Ich habe mir keine Blase gelaufen oder mich aufgeschürft, obwohl auch ich sehr empfindlich bin.

      Ich habe aber keinen Vergleich zu anderen Flip-Flops, da es tatsächlich meine ersten sind.

      Aber auch der Mann hat keinerlei Probleme, obwohl er sonst superschnell mit Blasen o.ä. reagiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Post Navigation

Meine Pins

  • paul green Hightop-Sneaker

  • UGG Fell-Boots NAVEAH

  • AGL ATTILIO GIUSTI LEOMBRUNI Plateau-Stiefeletten

  • Follow Me on Pinterest