Test – La mer „Flexible Body & Bath Formende Körperpflege“

La mer KoerperpflegeEin bißchen skeptisch bin ich immer, wenn eine Creme „Formung“ verspricht. Die neue Bodylotion von La mer macht genau das, sie verheißt Pflege und Formung.

Das Produkt soll folgendes bewirken:

„Diese Bodylotion pflegt und strafft zugleich. Dafür sorgt der Wirkstoffkomplex Sea Minerals aus Meeresschlick-Extrakt und Phytoplanktion-Essenz. Die Haut wird nachhaltig mit Feuchtigkeit wichtigen Mineralstoffen und Spurenelementen versorgt. Das aktiviert die hauteigenen Funktionen und stärkt die Hautschutzbarriere. 

Phytoplanktion-Extrakt ist der Personal-Trainer von innen. Er erhöht die Freisetzung von Adiponectin (Botenstoff), welches den Abbau von Körperfett fördert und in Verbindung mit Ausdauersport die Definition und Straffung der Körperkonturen verbessert. 

Die moderne Bi-Gel Formulierung ohne Emulgatoren eignet sich auch für die empfindliche Haut. Das Gel lässt sich leicht verteilen, kühlt und erfrischt. Öllösliche Wirkstoffe werden auf der Haut fixiert und dadurch länger vorgehalten. Kleidung und Schweiß wischen das Bi-Gel nicht so schnell ab.“

So, so, wenn ich Ausdauersport mache, dann wirkt auch die Straffung durch die Creme. Da wird es dann schwierig mit Ursache und Wirkung aus meiner Sicht. Aber was ich der Creme auf keinen Fall absprechen möchte: sie pflegt sehr gut, das Gel ist angenehm und kühlend auf der Haut. Selbst bei 35 Grad im Schatten fühlt sie sich gut an und spendet intensiv Feuchtigkeit. Nicht ganz so viel wie meine Lieblingscreme, die Salzlotion von La mer, aber ein normales Feuchtigkeitsbedürfnis stillt sie auf jeden Fall. Ich persönlich würde eine nicht parfümierte Lotion vorziehen, einfach um Konflikte mit dem Lieblingsparfum zu vermeiden. Aber der Duft der Creme ist angenehm und nicht aufdringlich.

Die Bodylotion ist ohne Silikone, Parabene, PEGs, Paraffin und Emulgatoren produziert.

Fazit:
Eine schöne Körperlotion, deren straffende Wirkung ich nicht nachvollziehen konnte, die aber sehr angenehm pflegt und einfach gut tut. Was will man mehr?

LA MER, Flexible Body & Bath Formende Körperpflege, 200 ml, 24,50 €
(Erhältlich in Apotheken, Kosmetikinstituten oder direkt bei La mer.)

(Das Produkt wurde kostenlos zur Verfügung gestellt, ohne Vorgaben bzgl. Veröffentlichung oder Inhalt.
Copyright Foto bei La mer.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Post Navigation

Meine Pins

  • paul green Hightop-Sneaker

  • UGG Fell-Boots NAVEAH

  • AGL ATTILIO GIUSTI LEOMBRUNI Plateau-Stiefeletten

  • Follow Me on Pinterest