La Roche-Posay – Toleriane Augen Make-up Entferner

Jahrelang hatte ich mit einer schmerzhaften Augenentzündung zu kämpfen, deren Ursache lange gar nicht geklärt war bzw. bis heute nicht vollständig geklärt ist. In den drei Jahren der Ursachenforschung und Tests setzte ich auch nacheinander alle Kosmetika ganz ab bzw. wechselte sie. Ich tauschte wasserfeste gegen wasserlösliche Schminkutensilien aus und versuchte, reizende Mittel zu vermeiden.

Inzwischen bin ich fast symptomfrei, aber einige Produkte, die ich in dieser Zeit probiert habe, sind geblieben, darunter dieser Augen Makeup-Entferner in Einzeldosen von La Roche-Posay aus der Linie „Toleriane“. Neben der Minimierung von Keimen und Konservierungsstoffen in den Einzelchargen sind diese kleinen Portionen praktisch für die Handtasche oder Reisen. Nicht immer muß eine ganze Flasche mitgenommen werden. Zuhause lege ich die angebrochene Ampulle auf ein Kosmetiktuch und brauche sie kurzfristig auf.

Dieser Makeup-Entferner reizt nicht, er brennt nicht, er soll auch für Kontaktlinsenträgerin optimal sein (hier kenne ich aber die Ansprüche nicht und kann dazu nichts sagen).

Makeup Entferner La Roche Posay

In der Apotheke kosten 30 Ampullen mit je 5 ml Inhalt ca. 13 €.

2 Thoughts on “La Roche-Posay – Toleriane Augen Make-up Entferner

  1. Der beste Augenmakeupentferner den es gibt! Vor allem wenn man etwas empfindlich ist und leider bin ich das, nachdem ich eine Allergie gegen den Kleber von Wimpernextensions entwickelt habe.
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Post Navigation

Meine Pins

  • paul green Hightop-Sneaker

  • UGG Fell-Boots NAVEAH

  • AGL ATTILIO GIUSTI LEOMBRUNI Plateau-Stiefeletten

  • Follow Me on Pinterest